Pressemitteilung: Dr. Eva Maria Huntemann neue Ortsvorsitzende

27.09.2018

Dr. Eva Maria Huntemann neue Vorsitzende des Ortsverbandes Schönwalde-Glien

Mit der heutigen Wahl der Juristin Dr. Eva Maria Huntemann (58) hat der Ortsverband der AfD in Schönwalde-Glien zugleich die Weichen für die Kommunalwahl im Mai 2019 gestellt.

„Ich will nicht nur den Ortsverband, ich will die AfD als starke Fraktion in die Gemeindevertreterversammlung Schönwalde-Glien führen“, so das vormalige Mitglied der CDU.

Gerald Hübner, Fraktionsvorsitzender der AfD im Kreistag, ergänzte: „Angesichts einer über Koalitionen mit der Linken sinnierenden CDU und der offenkundigen Agonie der Sozialdemokratie stellen wir uns nun die Messlatte höher. Der Bürgermeister darf sich auf eine selbstbewusste und fachkompetente AfD-Fraktion mit Gestaltungswillen einstellen.“

Zu weiteren Vorstandsmitgliedern wurden gewählt: Susanne Brien als Stellvertreterin, Michael Rhein als Schriftführer, Sabine Rabe und Axel Schröder als Beisitzer. „Eine Frauen-Mehrheit geht auch ohne Quote“, so Huntemann zu „ihrem“ Vorstand.

Gerald Hübner

Pressesprecher der AfD Havelland